Nicht er­mit­tel­ba­re Rechts­nach­fol­ge­rIn­nen oder Rech­te­inha­be­rIn­nen

Song­wri­ting Camp 2022
2. Februar 2022
Ba­sel Com­po­si­ti­on Com­pe­ti­ti­on
2. März 2022
Alles anzeigen

Nicht er­mit­tel­ba­re Rechts­nach­fol­ge­rIn­nen oder Rech­te­inha­be­rIn­nen

Wenn be­zugs­be­rech­tig­te Ur­he­be­rIn­nen ster­ben, kön­nen ihre Ver­wer­tungs­rech­te an Rechts­nach­fol­ge­rIn­nen mit­tels Ein­ant­wor­tungs­be­schluss über­tra­gen wer­den. Im­mer wie­der kommt es je­doch vor, dass die AKM kei­ne In­for­ma­ti­on über das Ab­le­ben ei­nes Mit­glieds (oder Rechts­nach­fol­gers) er­hält. Trotz auf­wän­di­ger Re­cher­che ge­lingt es uns in vie­len Fäl­len nicht, den oder die Rechts­nach­fol­ge­rIn­nen zu er­mit­teln um die bei uns ein­lan­gen­den Tan­tie­men an sie zu ver­tei­len.

Liegt von ei­nem Mit­glied (oder einem/einer Rechts­nach­fol­ge­rIn) kei­ne gül­ti­ge Bank­ver­bin­dung vor und fehlt eine ak­tu­el­le Adres­se zwecks Kon­takt­auf­nah­me, ist es uns eben­so nicht mög­lich, eine Aus­zah­lung der Tan­tie­men zu ver­an­las­sen.

Fäl­le wie die­se wer­den in un­se­rer Lis­te der nicht er­mit­tel­ba­ren Rechts­nach­fol­ge­rIn­nen oder Rech­te­inha­be­rIn­nen er­fasst und ver­öf­fent­licht.

Hin­wei­se er­be­ten

Es ist uns ein gro­ßes An­lie­gen, die­se Per­so­nen bzw. ihre Rechts­nach­fol­ge­rIn­nen zu fin­den und die vor­han­de­nen Tan­tie­men an sie zu ver­tei­len. Wenn Sie eine Per­son auf der Lis­te ken­nen oder Hin­wei­se zu ih­rem Ver­bleib ha­ben, freu­en wir uns über eine Nach­richt an mitglieder@akm.at.