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Stellenausschreibung: Ernst-Krenek-Institut

Lesedauer: 3 Minuten

Generalsekretär:in (m/w/d) / Vollzeitjob

Der seit mehr als 20 Jahren beste­hen­den renom­mierten Ernst-Krenek-Insti­tut-Pri­vat­s­tiftung obliegt (gemein­sam mit ihrer Tochterge­sellschaft, der Ernst Krenek Forum Betriebsges.m.b.H.) die Aufar­beitung und Förderung des Werkes und des Nach­lass­es von Ernst Krenek. Wir suchen eine(n) engagierte(n) Kulturmanager(in), der/die in Abstim­mung mit dem Vor­stand der Pri­vat­s­tiftung diese Auf­gaben fed­er­führend übern­immt und umsetzt.

Die wichtig­sten Eck­dat­en der Ausschreibung:

  • Posi­tion: Generalsekretär:in (m/w/d)
  • Anstel­lung: Vol­lzeit, Jahres­ge­halt brut­to EUR 70.000,- (All-in-Ver­trag), Prämien verhandelbar
  • Dien­stort: Krems an der Donau (teil­weise Remote-Arbeit verhandelbar)
  • Auf­gaben: Führung und strate­gis­che Weit­er­en­twick­lung der Stiftung und ihrer Tochterge­sellschaft, Organ­i­sa­tion von Ver­anstal­tun­gen (Konz­erte, Vorträge, Ausstel­lun­gen), inter­na­tionale Koop­er­a­tio­nen, Öffentlichkeit­sar­beit sowie interne und externe Stakeholder-Betreuung.
  • Voraus­set­zun­gen: Abgeschlossenes Hochschul­studi­um, fundierte Ken­nt­nisse in Musik, Recht und Wirtschaft, mehrjährige Man­age­menter­fahrung, Erfahrung im Förder­we­sen und Fundrais­ing, inter­na­tionale Net­zw­erke in Kun­st und Wis­senschaft sowie ver­hand­lungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.

 

Bewer­bungss­chluss:  Bewer­bung­sun­ter­la­gen (Lebenslauf und Moti­va­tion­ss­chreiben) bis 25. Okto­ber 2025 per E‑Mail an: [email protected] 

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Ste­fanie Geier 

Unternehmens-Kom­mu­nika­tion

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